Christian

Bereits im jungen Alter begeisterte mich die Fotografie sehr. Unterstützt von meinem Vater und Großvater erhielt ich die Gelegenheit, Fotos nicht einfach nur auf zunächst weitergereichten und später eigenen Kameras zu knippsen sondern die Fotografie umfänglicher kennenzulernen. Der persönliche Wert eines betrachteten Fotos ist subjektiv. Jedoch glaube ich, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ein Foto als allgemein “gut” bezeichnet wird steigt, wenn Facetten wie Technik, Bildkomposition und Ästhetik bewusst bei der Fotografie einer Szene berücksichtigt werden.

Fotografie und die damit verbundenen Prozesse – die Gelegenheit für Bilder, die Aufnahme selbst, das Auswählen und Bearbeiten der Rohdatenbilder bis hin zur Präsentation des fertigen Ergebnisses – sind für mich die Dinge, die mein Hobby ausmachen und mir Freude bereiten.

Die Mitgliedschaft in einem Fotoclub war letztlich ein weiterer Schritt, um stärker in einem Kreis von Leuten mit verschiedenstem Hintergrund aber dem gleichen Hobby eben dieses weiter entwickeln zu können.

Vorstellung ausgesuchter Arbeiten

Im Folgenden möchte ich einige ausgesuchte Arbeiten vorstellen und freue mich über Kritik jeglicher Art!